• Reservieren und abholen
  • Nach Hause liefern
LEGO® Classic

Lego Classic - Das optimale Geschenk für kleine Baumeister

Im Jahre 1932 begann die Kultgeschichte des weltbekannten Konstruktionsspielzeugs LEGO. Holzbausteinen bekamen zwei Jahre später den prägnanten Namen LEGO, was die Abkürzung „leg godt“, auf Deutsch spielgut, ist. Da der Name von Beginn an Programm war verwandelte sich LEGO über die Jahre generationsübergreifend in einen wahren Klassiker. Zur Ehre dieser Tradition lehnen sich die Spielsets von LEGO Classic an den gut geschätzten und bekannten Spielklassiker an. Jahrelang schon und doch einfach immer wieder gut spielen: die kleinen Baumeister brauchen nur LEGO Classic, um glücklich zu sein.

Wissenswertes über LEGO® Classic

Die Spielsets von LEGO Classic berufen sich auf das, was bei LEGO immer schon gut war, jeder kennt und seit Jahren liebt: die quadratischen Bausteine. Die Sets bestehen aus hauptsächlich diesen - in vielen verschiedenen bunten Farben. Sie ermöglichen den Kindern, sich im Kinderzimmer auszutoben und wilde Kombinationen an Farben und Formen zu neuen Bauwerken zusammenzustellen.

Mit den LEGO Classic Sets braucht es nicht mehr als die Steine und ein bisschen Kreativität – dann kann es schon losgehen. Die Sets bringen alles mit, was die Kinder zum Bauen, Konstruieren und Träumen brauchen.

Die großen Steine Boxen der LEGO Classic Serie beinhalten eine große Menge an farbenfrohen Teilen in verschiedenen Ausfertigungen. Neben den ursprünglichen Steinen können auch Zahnräder und andere Bausteine in die kreativen Bauten integriert werden. Die vielfältigen Teile bieten eine große Möglichkeit eigene Bauwerke zu erschaffen oder die gezeigten Figuren, Fahrzeuge und Co. nachzubauen oder zu erweitern. Zudem können online Bauanleitungen für weitere Bauwerke, Figuren und vieles mehr heruntergeladen und ausgedruckt werden. Nur ein einziges LEGO Classic ist der Einstieg zu einer Welt voller unendlicher Möglichkeiten.

Auch für Konstrukteure mit weniger Bauerfahrung sind die Sets ein absolutes Highlight. Die einfachen Anleitungen nehmen zu leicht verständlichen Bauten mit und holen jedes Erfahrungsniveau ab. Hier ist für jeden der Spaß garantiert. In nur wenigen Schritten werden coole Figuren in verschiedenen Farben stehen und das Selbstbewusstsein und der Stolz der Kleinen größer als jedes LEGO Bauwerk sein.

Durch die leichtverständlichen Bauanleitungen werden die Kleinen zu ersten Bauwerken angeleitet und machen zudem die Funktion und Einsatzweise der verschiedenen Teile deutlich. So wird ein kleiner Ansatz gemacht, um dann die unendlichen Konstellationen selbst auszuprobieren.

Die einfachen Bauanleitungen trainieren mit den Kindern die Umsetzung eines mehrstufigen Aufbauprozesses. Sie üben sich geduldig in kleinen Schritten an ihr Ziel anzunähern. Durch die logischen Zusammenhänge lernen sie zudem spielerisch Schritt-für-Schritt Anweisungen zu verstehen und befolgen.